Referenten

Die Referenten unserer Online-Seminare.

 

Portrait Braunsteiner
 

Jürgen BRAUNSTEINER

Vertriebsaußendienst Häusermann

 

Jürgen Braunsteiner ist seit 2000 für Häusermann im Bereich Sales tätig und betreut seit 2008 als Vertriebsingenieur Kunden in Teilen Österreichs und Deutschlands. Während dieser Tätigkeit war er auch maßgeblich an der Einführung der Produktgruppe Starrflex beteiligt und leitete selbst ein Projekt über den internationalen Einkauf der Häusermann GmbH.

Referent Johann Hackl
 

Johann HACKL

Anwendungsentwicklung Häusermann

 

Herr Hackl kann sich durchaus als Pionier auf dem Gebiet der Leiterplattenentwicklung bezeichnen. Mit seiner Erfahrung von über 25 Dienstjahren war Herr Hackl stets an allen relevanten technologischen Weiterentwicklungen bei Häusermann beteiligt.

Heute unterstützt er als Experte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Hochstromprojekten genauso wie im Bereich der fortschreitenden Miniaturisierung auf Leiterplatten.

Portrait Hörth
 

Stefan HÖRTH

Anwendungsentwicklung Häusermann

 

Seit 2010 ist Herr Hörth Teil der Anwendungsentwicklung im Bereich Hochstrom- und Wärmemanagement von Leiterplatten bei der Firma Häusermann. Neben der Abwicklung von internationalen Kundenprojekten ist er außerdem verantwortlich für den Bereich Business Development. Darüber hinaus ist Herr Hörth erster Ansprechpartner bei intelligenten LED-Lösungen auf Leiterplatten.

Robert Ratheiser
 

Robert RATHEISER

Produktverantwortlicher Eingabesysteme Häusermann

 

Herr Ratheiser ist der Experte für Eingabesysteme bei Häusermann. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Folientastaturen zurück und war an allen relevanten technologischen Projekten in diesem Bereich maßgeblich beteiligt. Als Verantwortlicher für die Abteilung Eingabesysteme ist er für die Einführung neuer Technologien zuständig und unterstützt Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte im Bereich Folientastaturen und Touch-Systeme.

portrait redl

 

Norbert REDL

Anwendungsentwicklung Häusermann

 

Mehr als 20 Jahre Leiterplattenerfahrung machen Norbert Redl zu einem Experten auf dem Gebiet der Entwicklung von Leiterplatten. Im Bereich der Anwendungsentwicklung bei Häusermann unterstützt er Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von 3D-Projekten vom Design bis zum fertigen Layout.